Nachrichtendetails

Stellenausschreibung: Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Finanzen und Personalwesen (m/w/d)

Zum 1. November 2024 suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen einschließlich Personalwesen in Vollzeit.

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Verwaltung als Kaufmann (m/w/d) für Büro­management, Fachangestellter (m/w/d) für Bürokommunikation, Verwaltungsfach­angestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung
  • Erfahrung in der Verwaltung des öffentlichen Dienstes vom Vorteil
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • selbständiges Arbeiten
  • gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte sowie Lexware
  • Bereitschaft zu Dienstreisen und zur Teilnahme an Abendveranstaltungen

Ihre Aufgaben:

• Vorbereitung sowie eigenständige Erstellung von Rechnungs- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Abrechnungen
  • Erstellung von Verwendungsnachweisen, Budgetplanungen und Kalkulationen
  • eigenverantwortliche Buchhaltung und Kassenführung
  • Abrechnung der Dienstreisen
  • Kontrolle der externen Gehaltsabrechnung und Bereitstellung der Unterlagen
  • selbständige Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Finanzamt
  • Erfahrung im Vergabewesen von Vorteil

Wir bieten an:

• Vergütung nach TVöD E 9A
  • Zuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Altersvorsorge
  • Unbefristete Anstellung in einem netten Team

Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gefördert. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des Sozialgesetzbuchs IX besonders berücksichtigt.

Bewerbung:

Die Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ist bis zum 16. Juni 2024 per E-Mail an sekretariat@stifterverein.de zu richten.

Kontakt:

Adalbert Stifter Verein e.V.

Hochstraße 8, 81669 München

T: 622 716 30

E: sekretariat@stifterverein.de

Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.